Mehr Information …

Spurensuche im Schnee

in BFI-Steinach a.B.

Volksschule-Wattenberg im Wald auf Spurensuche!

Am Mittwoch, dem 1. Feber 2012, waren die Schüler der 1. und 2. Stufe der VS Wattenberg im Wald auf Spurensuche unterwegs.


Unter fachkundiger Anleitung vom Waldaufseher Michael Bachmann und Aufsichtsjäger Franz hatten sie viel Spaß im tiefverschneiten Wald. Das Entdecken von Spuren der Rehe am Waldboden war für die Kinder sehr spannend. Michael erklärte bei der kleinen Waldwanderung genau, wer hier im Wald unterwegs war und zeigte uns die verschiedenen Tierspuren. Franz hatte viele Abwurfstangen und Bilder mitgebracht. So konnte man sehen, wie sich das Geweih von einem Hirsch oder einem Rehbock im Laufe seines Lebens verändert. Auch die Krucken von einer Gams durften die Kinder in die Hand nehmen. Die Kinder halfen dann bei der „Fütterung" mit und verteilten das Heu in den Futterraufen. Sie waren mit Feuereifer bei der Sache. Schließlich gesellten sich noch ein Dachs und ein Fuchs, die hinter einem Baum herausschauten, zu den Kindern. Mit den beiden gab es gleich viele Fototermine.


Anschließend gab es noch Faschingskrapfen und Saftln für die fleißigen Spurensucher. In einem Büchlein vom Tiroler Jägerverband können die Kinder in der Schule Interessantes über die Wildtiere nachlesen. Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen Beteiligten für ihren Aufwand und ihre Mühe bedanken!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

 
Nach oben scrollen, Scroll to top